Reinhart
Baujahr wie die "Grete", aber getauft auf den Namen Reinhart, begann ich meine berufliche Karriere als Schiffsjunge in der Nord - Ostsee - Fahrt, fuhr später als Kapitän Bananen von Südamerika und beendete diese Schaffensperiode als Jumbokapitän bei der Lufthansa.
In diesen 42 Jahren habe ich einen gut Teil der Welt gesehen und gehöre zu den Leuten, die bei allem Draufgängertum die Dinge doch eher ruhig und von der sicheren Seite her anpacken. Auf Großseglern bin ich seit 1983 zuhause. Unter anderem habe ich die High-Seas-High-School-Reise der "Thor Heyerdahl" von Hamburg nach Guatemala geleitet.

Katrin
Gemeinsam ist uns der Geburtsort Hamburg und die Liebe zum Kochen; unterschiedlich aber ist das Baujahr: 1961. Im Anschluß an das Medizinstudium in Hamburg habe ich tropenmedizinsche Erfahrung in Malawi gesammelt und in Schottland im Krankenhaus gearbeitet, bevor ich nach Bremerhaven ging, um dort als Oberärztin an der Kinderklinik tätig zu sein.
Nach einem Aufenthalt in der Südsee habe ich immer davon geträumt, dort noch einmal wieder aufzutauchen.
Voilá - die "Grete" macht's möglich - here we come!